Podcast-Zeit bei radikal & reduziert

Vielen Dank lieber Martin Drohsel für die Einladung und das sehr schöne Gespräch über die Grenzen und die Möglichkeiten beim Einkaufen. 💚

Hier gibt es neben dem Podcast noch mehr Infos

– zu uns, der Stillen Stunden auf stille-stunde.com,

– dem breiten Angebot an Beratung, Gründung von Selbsthilfegruppen und relevanten Adressen von ADHS & Autismus Bundesverband e.V.

– Testempfehlungen von z.B. von Autismus verstehen e.V. , Autismus-Kultur und Zensitively

Und zwar HIER:

https://steady.page/de/radikal-reduziert/posts/115b738b-1e1c-4bd6-933b-09c0315d1a6d

Übrigens – auch wenn es im Podcast natürlich nicht so drastisch klingt:

Der Supermarkt ist für viele von uns ein zentraler Ort. Nicht, weil Einkaufen besonders spannend wäre, sondern weil hier die alltägliche Überforderung spürbar wird wie kaum anderswo. Genau deshalb ist der Handel für uns Sprachrohr, Multiplikator und ein Schlüssel zur Barrierefreiheit – insbesondere für Menschen mit nicht sichtbaren Behinderungen.

Doch es geht um weit mehr. Die ständige Reizüberflutung und damit verbundene Ausgrenzung treffen nicht nur punktuell – sie ziehen sich durchs ganze Leben. Die „Stille Stunde“ ist dabei kein symbolisches Licht-Ausmachen.

Es geht im Kern um Su*iz*idprävention.

So wichtig ist das.

Also nie, einfach nie in einen Supermarkt gehen, ohne zu fragen, warum man nicht bei der Stillen Stunde mitmacht. Angebot und Nachfrage – ganz radikal und am besten nicht reduziert. ❤🧡💜💚 Oder Euren Laden der Wahl auch gern verlinken.

Image